Wer kümmert sich um Zendeko?

Wir sind Lana und Lukas, zwei Online-Marketing-Profis aus Deutschland mit Hautpwohnsitz in Berlin.

Wir sind zwei „home-is“, finden nichts schöner als in einem gemütlichen zu Hause unsere Zeit zu verbringen und haben so eine große Leidenschaft für das Einrichten und Interior Design entwickelt. Wir arbeiten zudem größtenteils von zu Hause aus, somit verbringen wir sehr viel Zeit in unseren 4 Wänden und legen entsprechend hohen Wert auf Gemütlichkeit und Komfort. Es ist also umso wichtiger, dass die Kriterien für Entspannung, aber auch die für den Arbeitsbereich und Hobbies im Einklang stehen, da sich vieles eben in unserem zu Hause stattfindet.

Wir haben diesen Blog im Jahr 2022 gestartet, um alle Ideen und Inspirationen zu sammeln und uns mit anderen Menschen auszutauschen, die – wie wir – oft auf der Suche nach Lösungen und Inspirationen sind. Mit der Zeit hat sich bei uns immer mehr Interesse zu verschiedenen Themen entwickelt, sodass die Recherchen immer tiefer und spezieller wurden und soweit über das Einrichten unserer Wohnung hinaus gingen.

Unsere Lieblingsthemen sind funktionale Einrichtungen, die Gemütlichkeit und Nutzen kombinieren. Bedingt durch das „Leben und Arbeiten“ Konzept bei uns und durch unsere Affinität zu Technik, also quasi Lifestyle bedingt. Bei Dingen, die einem besonders am Herzen liegen und für das Wohlbefinden beitragen, legen wir aber hohen Wert auf Qualität. Ganz nach dem Motto, wenn es glücklich macht und das Leben verbessert, ist es den Preis wert.

Zum anderen ist es die Pflanzenwelt. Pflanzen sind immens wichtig für ein schönes Wohnambiente. Sie verleihen Lebendigkeit, machen Räume gemütlicher und haben zudem eine luftreinigende Wirkung. Mit der Zeit hat sich im Bereich der Pflanzenpflege und -unterbringung ebenfalls viel spannendes Wissen angesammelt.

Ihr Kontakt zu uns: